Gerlinde Kretschmann neue Vorsitzende der Stiftung "Singen mit Kindern"

Gerlinde Kretschmann hat am 22. Juli 2016 das Amt der Vorsitzenden der Stiftung "Singen mit Kindern" von Sandra Gräfin Bernadotte übernommen.
"Ich freue mich darauf, das Thema Singen in einer großen Breite kennenzulernen", sagte die Gattin des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann bei der Amtsübergabe auf der Insel Mainau.

Der Stiftungsvorstand, der Stiftungsrat und der Beirat der Stiftung sind froh und glücklich, dass als Nachfolgerin von Gräfin Sandra, die seit 2008 das Amt innehatte, Gerlinde Kretschmann gewonnen werden konnte, die sich mit großer Freude und Leidenschaft für das Singen einsetzt und die Arbeit der Stiftung durch ihre Persönlichkeit und Kompetenz bereichern wird.

Amtsuebergabe Kretschmann

Foto: Gerlinde Kretschmann (5. v.l.) und Sandra Gräfin Bernadotte (3. v.l.) mit den Mitgliedern von Stiftungsrat, Vorstand und Geschäftsführung Achim W. Schwörer, Josef Offele, KMD Prof. Siegfried Bauer, Cornelius Hauptmann, Elke Bernhart und Christian Heieck (v.l.)
Foto: „Insel Mainau“