Beirat der Stiftung

Der Beirat der Stiftung umfasst jene Persönlichkeiten und Institutionen des Landes Baden-Württemberg, welche im Dezember 2001 die Stiftung gegründet haben und einen finanziellen Beitrag zum Stiftungskapital leisteten

Die Aufnahme weiterer Mitglieder in den Beirat ist möglich, wenn sich dadurch das Stiftungskapital erhöht und die Neuaufnahme vom bestehenden Beirat gebilligt wird.

Der Beirat kommt wenigstens einmal jährlich zusammen. Er wird von Christoph Palm, OB von Fellbach und Präsident des Landesmusikverband Baden-Württemberg geleitet.

Der Beirat überwacht als unabhängiges Kontrollorgan die Einhaltung des Stifterwillens und die Geschäftsführung des Vorstands. Er entscheidet in grundsätzlichen Angelegenheiten der Stiftung.

Zur Optimierung seiner Arbeit kann der Beirat aus dem Kreis seiner Mitglieder einen Stiftungsrat bilden

In Kürze finden Sie hier einen Link zur Satzung der Stiftung.