CD1

CD "Du Perle im Bodensee"

Zur Entstehung der CD:

Im Sommer 2011 war Walter Geiger, der bekannte Komponist von "La Pastorella", auf Einladung des Scholing-Musikverlags Gast beim Musikfest im Schlosshof der Insel Mainau.
Er war sofort Feuer und Flamme für das Projekt "Singen mit Kindern",
wollte aber nicht nur passives Mitglied dieser Stiftung werden, sondern auch aktiv mitgestalten. Bei diesem Besuch hat er auch die Schirmherrin der Stiftung, Sandra Gräfin Bernadotte, kennen gelernt. Sein Plan war nun, die Insel Mainau mit der Stiftung musikalisch in Verbindung zu bringen.

 

 

Da es bis dato kein bekanntes Lied über die Insel gab, hatte Walter Geiger die Idee, ein Lied über die Insel zu schreiben, das von Kindern und Erwachsenen zu einem "Mainau-Fest" aufgeführt werden kann. Er schrieb also dieses Lied und ließ es der Gräfin Sandra übermitteln. Sehr erfreut war er, dass ihr das Lied gefiel und sie damit einverstanden
war, dass er es Ihr widmete.
Um der Stiftung zu noch größerer Popularität zu verhelfen, veröffentlichten wir eine CD, an der die Stiftung pro verkaufter CD mit einem Euro beteiligt werden soll.

Hier der Link zur CD-Seite im Internet http://www.du-perle-im-bodensee.de/